Archive for February, 2008

Die Videothekenszene

Wednesday, February 27th, 2008

Ein absolutes Novum: wir drehen tatsächlich an zwei auf einander folgenden Wochenenden! Unglaublich!

Den kommenden Sonntag werden wir eine Videothek unsicher machen. Wir werden bei Schließung um Punkt 22 Uhr den Laden stürmen und Lampen aufbauen. Dann werden zwei Szenen gedreht. Das eine sind die Rückblenden mit dem Grafen und der Nummer 3, die in die Cafészene unterschnitten werden. Das andere ist eine relativ neue Szene mit Bauch und Nummer 3, in der Bauch ihn für das Team “Beerboy” rekrutiert.

Ansonsten sei noch erwähnt, dass die Szene von letztem Sonntag von mir bereits grob geschnitten wurde und ziemlich gut funktioniert. Besonders das Setting schaut natürlich spektakulär aus. Nur tontechnisch hatten wir vor Ort mit starkem Wind zu kämpfen, doch scheint mir mit etwas Drumherum-Schneiden alles verwendbar und es muss nichts nachsynchronisiert werden.

Die APM-Glas-Szene ist im Kasten!

Sunday, February 24th, 2008

Ihr wisst nicht was ein APM-Glas ist? Der Graf bis jetzt auch nicht, aber er wird ja netterweise von seiner Haushälterin aufgeklärt. Das Gerät wird sich trotz Zweifel seinerseits sicher noch als nützlich erweisen!

Drückt uns die Daumen, dass es flott weiter geht! Als nächster Drehtag ist die Videothekenszene für nächsten Sonntag angedacht, noch fehlt es allerdings an zwei Zusagen.

Weiter gehts!

Friday, February 15th, 2008

Nicht verzagen, weiterdrehen!

Esteban hat uns bereits mit wunderschönen Comic-Versionen unserer Helden ausgestattet. Und das nicht nur von den Hauptcharakteren, sondern von der ganzen Mannschaft, dem Botenjungen, Nummer 3, dem Bodyguard und unserem Bürgermeister!Ganz famos!


Außerdem zeichnet es sich ab, dass es endlich weiter geht. Voraussichtlich am 24. Februar wird eine Szene zwischen dem Grafen und seiner Haushälterin Louise gedreht. Dann die Videothek, dann das Café? Fest steht, da kommt noch einiges und dann geballt. Obacht!